13.01.2023
Heute wieder ein Bericht in der OVZ über unsere
1. LuPi Mannschaft:
      

                         

Klassenerhalt in der 2. Bundesliga West geschafft.
     
Am 08.01.2023 fand in Neuberg (bei Frankfurt am Main) der letzte Wettkampftag statt.
Nachdem am dritten Wettkampftag Anfang Dezember kein Sieg eingefahren wurden, mussten wir nun punkten und
waren in Zugzwang. Es kam uns aber entgegen, dass wir gegen die stärksten Mannschaften bereits geschossen hatten
und jetzt gegen zwei Gegner antreten mussten, die in der Tabelle hinter uns lagen.
Wir hatten also unser Schicksal selbst in der Hand.
     
Vormittags haben wir gegen die Mannschaft aus Brühl geschossen und konnten knapp mit 3:2 gewinnen.
Damit hatten wir unseren dritten Sieg in der Saison erreicht und konnten nicht mehr absteigen.
Mit diesem positiven Gefühl wollten wir dann aber trotzdem den letzten Wettkampf gegen den Ausrichter
Klein-Welzheim volle Leistung zeigen, um zum einen ein jede Wettkampferfahrung zu nutzen, aber auch um zum anderen
die Fairness gegenüber den anderen Mannschaften, die im letzten Wettkampf noch um den Klassenerhalt schossen
zu zeigen.
Auch wenn einige von uns hinter ihren Ansprüchen zurück blieben, haben wir die Saison mit einem souveränen
4:1 Sieg abgeschlossen.
     
Schlussendlich belegt der KKV Hunstig nach 4 Siegen in 7 Wettkämpfen den Platz 4. Das ist deutlich besser als erwartet
und das Saisonziel „Klassenerhalt“ wurde mehr als erfüllt.
    
Als nächstes stehen die Bezirksmeisterschaften an, sodass die Verschnaufpause nur sehr kurz ist und eigentlich auch
schon die Planungen für die nächste Saison starten, die im Herbst 2023 beginnt.      

    
                                                                                        (bitte auf die Bilder klicken...)
_____________________________________________________________________________________________________

11.12.2022
Unsere erste Luftgewehr-Auflage Mannschaft konnte bei den
heutigen Landesoberligawettkämpfen den Sieg erringen.
Wir sind sehr stolz und gratulieren den Teilnehmern!
         
Zum Stream der Luftgewehr Auflage Wettkämpfe am
11.12.2022 der Landesoberliga im KKV hier klicke
n:
             Wettkampf  

________________________________________________________________________________________

16.11.2022
Und heute wieder ein Bericht im Kölner Stadtanzeiger über
unsere 1. LuPi Mannschaft:
      

                                     
                                                                 (bitte auf das Bild klicken...)  
_____________________________________________________________________________________________________

06.11.2022
Unsere erste Luftpistolenmannschaft konnte bei dem heutigen
2. Bundesligawettkampf (ganz knapp) den Sieg erringen.
Wir sind sehr stolz und gratulieren den Teilnehmern!
         
                                    
    
Zum Stream der Luftpistolenwettkämpfe am 06.11.2022 der
2. Bundesliga im KKV hier klicke
n:
                                  Wettkampf

_____________________________________________________________________________________________________

05.11.2022
Auch heute wieder ein Bericht in der OVZ über unsere
1. LuPi Mannschaft:
      

                                
                                                                 (bitte auf das Bild klicken...)  
_____________________________________________________________________________________________________

 

18.10.2022
Und heute wieder ein Bericht im Kölner Stadtanzeiger über
unsere 1. LuPi Mannschaft:
      

                                
                                                                 (bitte auf das Bild klicken...)  
_____________________________________________________________________________________________________

25.03.2022
Im Rahmen des 150-jährigen RSB Jubiläums fand am 24.09.2022
die Verstanstaltung "Tag der Ehre" statt. Es wurden viele Sportler
des RSB geehrt, die auf der deutschen Meisterschaft Titel
gewonnen hatten.

Anschliessend hielt RSB Präsident Willi Palm eine beeindruckende
Rede und bat Frank Fröhlich und Heinz Schaberer auf die Bühne.

(Heinz Schaberer hatte übrigens diese Überraschungsidee):
F. Fröhlich bedankte sich im Namen des gesamten KKV Hunstig

bei Frau Milz für die Zusage der Gelder und überreichte Ihr einen

Blumenstrauß, ein Dankesschreiben und ein Foto der Meytonanlage.

  

  

                                                                    (bitte auf die Bilder klicken...)
_____________________________________________________________________________________________________

25.03.2022
Link zu den Ergebnissen der Bezirksmeisterschaften 2022
_____________________________________________________________________________________________________

24.02.2022
Und heute noch ein Bericht in der Zeitung über unsere
1. LuPi Mannschaft:
      

                                
                                                                 (bitte auf das Bild klicken...)  
_____________________________________________________________________________________________________

22.02.2022
Auch das RSB Online Journal berichtet über unsere
1. LuPi Mannschaft:
            
                                            
   
                                                                   (bitte auf das Bild klicken...)  
_____________________________________________________________________________________________________

20.02.2022
Bei dem heute stattgefunden Relegationswettkampf, konnte
unsere 1.Luftpistolenmannschaft mit ihren hervorragenden
Schützen siegen und somit den Aufstieg in die 2. Bundesliga
erreichen. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Der KKV wird weiterhin mit exzellenten Mannschaften bei den
kommenden Wettkämpfen antreten
.

 
                                                                    (bitte auf die Bilder klicken...)
     
                               

_____________________________________________________________________________________________________

15.02.2022
Ein schöner Bericht im Kölner Stadtanzeiger über
unsere 1. LuPi Mannschaft
     

 
                                                                       (bitte auf die Bilder klicken...)
_____________________________________________________________________________________________________

20.01.2020
Heute ein Bericht in der OVZ über unsere 1. LuPi Mannschaft
     

                        (bitte auf das Bild klicken...)  
_____________________________________________________________________________________________________

03.12.2019
Am 24.11.2019 fand der 3.Wettkampftag Luftpistole Rheinlandliga in Hunstig statt.
4 Mannschaften hatten je 2 Kämpfe zu bestreiten, wobei uns im 1.Kampf ein 3:2-Sieg
gelang.
Das Gesamtresultat von 1844 Ringen ist schon für die Rheinlandliga beachtlich,
entspricht das doch einem Schnitt von 368,8 Ringen pro Schütze.
Leider konnte die Mannschaft das Niveau vom Vormittag nicht in den 2.Kampf
einbringen, was teilweise einer erforderlichen Mannschaftsumstellung geschuldet war.
So ging dieser Kampf gegen einen starken Gegner verloren.
Mit normalen Schiessergebnissen dürfte der Klassenerhalt in dieser Saison gesichert

werden können.
Für diese Veranstaltung in Hunstig waren viele Helfer im Einsatz, bedingt dadurch,

dass wir in Hunstig noch auf Papierscheiben schiessen.
1600 Scheiben mussten vorbereitet und ausgewertet werden!
Aber dank eines eingespielten Mitarbeiterteams hat alles bestens geklappt.

Danke an Alle!     Hier die Wettkampfergebnisse

_____________________________________________________________________________________________________

25.04.2019
Bei der stattgefunden Sportlerversammlung wurden unsere
Schützen mit Urkunden und Nadeln geehrt. Des Weiteren wurden
auch die Mannschaften des Sportjahres zusammengestellt.
Der KKV wird mit vielen exzellenten Mannschaften bei den
anstehenden Wettkämpfen antreten
.
_____________________________________________________________________________________________________

29.03.2019
Am heutigen Freitag, fand in Gummersbach in der Halle 32 die
diesjährige Sportlerehrung statt. Auch unsere Schützen der
1. LuPi Mannschaft des KKV-Hunstig waren wieder mit dabei.
                  
(auf die Bilder klicken...)
        
_____________________________________________________________________________________________________

21.03.2019
Wieder ein interessanter Artikel in der OVZ        auf die Fotos klicken...

  
                       Hier der Link zur Rundschau
_____________________________________________________________________________________________________

10.03.2019
Heute war unsere 1. Luftpistolenmannschaft in Inden Altdorf zum
Relegationswettkampf, schoss prima Ergebnisse und konnte
somit in die Rheinlandliga aufsteigen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung! 
                                                                                            auf das Foto klicken...
                              

_____________________________________________________________________________________________________

10.01.2019
Fotos des ersten Großkaliber-Sondertraining im Januar 2019


_____________________________________________________________________________________________________

28.11.2018
Heute ein Artikel im Kölner Stadtanzeiger:   auf das Foto klicken...

                              

_____________________________________________________________________________________________________

10.03.2018
Am Freitag, den 09. März um 19 Uhr fand in der Halle 32 in Gummersbach die diesjährige Sportlerehrung statt und auch unsere Schützen Carmen B., Helga L., Peter W., Dieter K. und Frank K. vom KKV-Hunstig waren zur Ehrung dabei.

"Der Vereinssport spielt in Gummersbach eine bedeutende Rolle, und immer wieder sind von Mannschaften sowie einzelnen Sportlerinnen und Sportlern großartige Erfolge erzielt worden. Diese Leistungen würdigen die Stadt und der Stadtsportverband Gummersbach seit vielen Jahren im Rahmen einer großen Veranstaltung.
Auch in diesem Jahr werden nicht nur die herausragenden Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres, sondern ebenso Trainerinnen und Trainer geehrt. Auch die vielen ehrenamtlichen Funktionäre, Helferinnen und Helfer finden innerhalb der Ehrungen ihre Anerkennung."    www.halle32.de

                  

   auf die Fotos klicken...       

Montag 12.03.18 im Oberbergischen Anzeiger 
_____________________________________________________________________________________________________

02.11.2017
Fotos von den LuPi Landesoberliga Wettkämpfen am 29.10.2017
_____________________________________________________________________________________________________

12.03.2017
Eindrücke des Relegationswettkampf Luftpistole in Neuwied
_____________________________________________________________________________________________________

08.01.2017
Landesoberliga Luftpistole:
(auf die Bilder klicken...)

                      

_____________________________________________________________________________________________________

08.09.2016
In der 4. Ausgabe des RSB Journal 2016 befindet sich ein
interessanter Artikel über unsere Schützenkollegin Karin.
Bitte auf die Bilder klicken...

 
_____________________________________________________________________________________________________

14.05.2016
Am Freitag, den 13. Mai, fand in der Halle 32 in Gummersbach
die diesjährige Sportlerehrung statt und auch unsere Schützen
vom KKV-Hunstig wurden dabei geehrt.

   
_____________________________________________________________________________________________________

06.10.2013
Hier das
Gruppenfoto und die Ergebnisse der KKV Landes-
oberliga Luftpistolen-Mannschaft. Somit steht der KKV-Hunstig zZt.
in der Tabelle auf einem sehr guten Platz
!
_____________________________________________________________________________________________________

11.04.2012
Folgender Artikel stand heute in der OVZ:

_____________________________________________________________________________________________________

16.02.2012
Folgender Artikel stand heute in der OVZ:

_____________________________________________________________________________________________________